Ilona Marhold

Ich bin 52 Jahre, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne und einen kleinen Hund. Zur Ernährungsberatung bin ich gekommen, als ich selbst einige Unverträglichkeiten entwickelte und ich meine Ernährung komplett umgestellt habe. Ich merkte doch zunehmend mit der Zeit, dass sich auch mein ganzes Körperempfinden änderte und ich bald mehr Luft bekam, fitter wurde und meine Medikamente reduzieren, ja sogar weglassen konnte. Doch außer der Umstellung meiner Ernährung  hatte ich begonnen mit Nordic Walking, Joggen und Rebounding.

Heute macht es mir viel Spaß und ich merke, dass es der richtige Weg ist. Als Aufbaukurs habe ich den Trainerschein für Nordic Walking gemacht. Es ist eine gute Alternative zum Abnehmen oder um sich mit Menschen gemeinsam an der frischen Luft zu bewegen. Z.Zt mache ich die Ausbildung zur Gesundheitsberaterin.